Wanderwege Jesberg - GPS Dateien zum Download für GPS Empfänger und Google Earth
(markierte Wanderwege, Juni 2008)

Die offizielle Seite der Gemeinde Jesberg ist www.Gemeinde-Jesberg.de
- Vom Parkplatz an der Bundesstraße 3 aus sind die Wanderwege Wanderweg 1und Wanderweg 2markiert.
- Vom Parkplatz am Freizeitzentrum aus ist der Wanderweg Wanderweg 5markiert. Die Wege Wanderweg 1und Wanderweg 4 sind von der gegenüberliegenden Seite der Kreisstraße nach Densberg aus markiert.
- Vom Parkplatz am Forsthaus Steinboss aus ist der Wanderweg  T1 hinauf zum Kellerwaldturm mit Holzpfählen markiert.
- Vom Parkplatz Kellerhute aus ist der Wanderweg  D2 hinauf zum Kellerwaldturm mit Holzpfählen markiert.
Vom Parkplatz Kellerhute aus sind außerdem die WanderwegeWanderweg 1,Wanderweg 2 undWanderweg 3markiert.
Darüberhinaus ist in den Dateien noch eine Alternative zuWanderweg 2enthalten, die vom Parkplatz Kellerhute aus zu den Exhelmer Steinen, Mausefalle und Kellerwaldturm führt.

Wer sich die Wege vorab auf einer digitalen Landkarte anschauen möchte oder den Streckenverlauf als Track auf einen GPS Empfänger überspielen möchte, der hat hier die Möglichkeit, sich die entsprechenden Dateien auf seinen Computer zu laden.
Die Wege habe ich im Juni 2008 mit einem GPS Empfänger aufgezeichnet und anschließend aufbereitet.
Die Dateien können mit den entsprechenden Programmen geöffnet, bearbeitet und an GPS Empfänger übertragen werden.

Dateidownload:
(mit rechter Maustaste
--> Ziel speichern unter...)

Markierte_Wanderwege_Jesberg.gpx
Markierte_Wanderwege_Jesberg.kml
Übersichtskarte

in Google Maps öffen



Dem Wanderer und Radfahrer im Wüstegarten mögen die Hinweistafeln mit den Namen der verschiedenen Wege im Wüstegarten aufgefallen sein:

Aktenweg, Bereisungsweg, Grüner Weg, Gummiweg, Hirschpfad, Hirschweg, Höhenweg, Kellerstraße, Köhlerhüttenweg, Kuhweg, Kußschneise, Postelschlagsweg, Reitheweg, Ringelplattenweg, Saumehlsweg, Schnepfenweg, Tannengarten, Unterstätterweg.

Der Verlauf der einzelnen Wege, wie er im Sommer 2008 ausgeschildert war, ist in den folgenden Dateien enthalten:

Dateidownload:
(mit rechter Maustaste
--> Ziel speichern unter...)

Wege_im_Wüstegarten.gpx
Wege_im_Wüstegarten.kml
Übersichtskarte

in Google Maps öffnen



Finden Sie hier meine GPS Dateien zum Kellerwaldsteig.

Sie haben Fragen oder Anregungen? Ich freue mich über Ihre Nachricht.

Impressum + Kontakt     Disclaimer - rechtliche Hinweise